Über mich

Die Person hinter dieser Seite

Mein Name ist Nils Ritterbusch, und ich bin gelernter Reiseverkehrskaufmann.  Ich habe in meinem bisherigen Berufsleben sowohl im klassischen Reisebüro die Kunden beraten als auch bei einem großen Hotelbewertungsportal im Internet. Sowohl im Reisebüro als auch auf den Internetreiseportalen tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf. Meist sind Probleme, die meist mit etwas mehr Informationen vor der Buchung hätten vermieden werden können. Diese Webseite richtet sich daher an alle Personen, die entspannt und wissend in eine Reise starten möchten. Ich möchte Hinweise und Tipps für die Buchung als auch für die Recherche davor geben.

Im Prinzip ist es wie mit allem: Nur wer informiert ist, kann bares Geld und sehr viel Nerven sparen. Beides ist wohltuend bei einer Reise. Wir investieren viel Geld in unsere Reisen. Die meisten Personen setzen sich jedoch nicht im Vorfeld mit den Informationen rund um eine Reise auseinander abgesehen vom richtigen Wunschhotel. Zu einer perfekten Reise gehört aber nicht nur das Hotel allein. Oft sind es banale Dinge, die die Urlaubsreise trüben und über die man im Vorfeld nicht nachgedacht hat. Ich gebe Hinweise und Informationen rund um das Reisen und was man dabei beachten sollte.

Die Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und gewähren keine Garantie auf Richtigkeit. Da sich in der Tourismusbranche sehr vieles sehr schnell ändert sind manche Informationen zum Zeitpunkt des Lesens eventuell bereits nicht mehr ganz aktuell.

Bedient euch meiner Informationen und Erfahrungen und kommt so zu eurem unvergesslichen Urlaub!