Transfer Flughafen <->Hotel

Veröffentlicht von

Sofern nicht speziell angegeben ist ein Transfer vom Flughafen und Hotel nicht inklusive da für eine Pauschalreise nicht zwingend vorgegeben. Je nach Reiseveranstalter ist daher aufzupassen, ob man auch ohne Mehrkosten und Mehraufwand zum Hotel gelangt. Gerade bei Veranstaltern mit Dynamic Packaging, also der Reisezusammenstellung mit tagesaktuellen Preisen, ist dies öfter der Fall, dass der Transfer separat zuzubuchen ist oder gar nicht erst angeboten wird.

In manchen Reisezielen wird der Transfer wegen vielen Individualreisenden auch durch einen Mietwagen ersetzt (z.B. Andalusien – Spanien). Dies sollte in der Angebotsbeschreibung klar definiert sein inklusive der Mietwagenkategorie, der möglichen Upgrademöglichkeit (mancher Reisender möchte etwas komfortabler reisen als im Kleinwagen) sowie den Mietwagenbedingungen. Mehr dazu findest du hier.

Wer Individualreisender ist, der bucht sich z.B. bei einem Bausteinreiseveranstalter wie DERTOUR seine Reiseleistungen individuell zusammen, der Transfer ist separat buchbar. Der ebenfalls zur Rewe-Touristik gehörende Veranstalter Meiers Weltreisen kann ebenfalls Bausteinreisen anbieten, hier sind die Transfers im Regelfall jedoch dabei.

Wer individuell gebucht hat, kann je nach Reiseziel auch einen Transfer einzeln und unabhängig des gebuchten Reiseveranstalters reservieren. Es gibt verschiedene Agenturen, die das ermöglichen. Eine davon wäre zum Beispiel urlaubstransfers.de vom Reiseveranstalter Urlaubstours.

Bei Städtereisen ist grundsätzlich kein Transfer enthalten, es sei denn es steht explizit in der Beschreibung (sehr selten).

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.